FLUFFYMCQUEEN

Lifestyle, Fashion & mehr.

Ausmisten: „Frühjahrsputz“ zum Herbstbeginn

| 1 Kommentar

Hallo ihr Lieben! 🙂

Der September hat uns erreicht! Der Herbst steht damit fast vor der Tür – wäre doch mal eine Gelegenheit, ordentlich auszumisten. Genau das habe ich auch am Wochenende getan. Einfach mal Zimmer für Zimmer durchgeguckt, Schränke geöffnet, Schubladen herausgezogen – und dabei einfach alles, was man nicht mehr benötigt in Kisten geworfen fein säuberlich in Kartons verpackt.

Das Gleiche habe ich auch im Keller sowie Abstellraum durchgeführt. Gleich drei größere Kartons habe ich nun mit unnützem Zeug gefüllt. Damit werde ich dann wohl zur Hallensaison zum nächstgelegenen Floh- und Trödelmarkt wandern und die Dinge in bare Münze eintauschen.

Apropos ‚bare Münze‘. Einige ausgemistete Dinge habe ich nicht verpackt. Das waren nämlich Ketten aus echtem Gold (hoffe ich), die ich irgendwann mal selber auf dem Flohmarkt gekauft hatte. Getragen habe ich die beiden eigentlich ganz netten Ketten aber nie. Aus diesem Grund habe ich einmal die größte aller Suchmaschinen betätigt, wie ich diese denn gut loswerden könnte. Dabei stieß ich auf den Altgold Verkauf in Berlin. Nicht nur direkt in Berlin wird dort nämlich altes Gold angekauft, auch per Versand. Zugegeben, ich hab dem bisher auch nicht ganz getraut (vor allem den Anbietern aus dem TV), aber bei den beiden Ketten würde ich das durchaus mal ausprobieren.

Einfach Altgold eintüten, abschicken und schätzen lassen. Im besten Fall kommt eine nette Summe Bargeld auf mein Konto, im schlechteren Fall fordere ich die Ketten zurück. Sollte klappen.

Habt ihr solch einen Dienst schon mal in Anspruch genommen? Warum nicht, warum ja? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich wünsche euch einen schönen Wochen- und Septemberstart!

Autor: FluffyMcQueen

Ich denke, also bin ich. Ich bin Fluffy, also bin ich Mc Queen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Neue Düfte für die dunklere Jahreszeit | FLUFFYMCQUEEN

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.