FLUFFYMCQUEEN

Lifestyle, Fashion & mehr.

Bekleidung für Reiter: Gut ausgestattet im Sattel

| Keine Kommentare

Hallo ihr Lieben! 🙂

Könnt ihr reiten? Also so richtig mit Zügel und Sattel? Ich habe das im Kindesalter tatsächlich mal gelernt – inzwischen saß ich aber sicher schon 12 Jahre nicht mehr auf dem Pferd. Dabei macht das wirklich Spaß, man ist an der frischen Luft und betätigt sich sogar noch sportlich. Rundum eine tolle Sache also.

Natürlich benötigt man auf dem Pferd aber auch die passende Kleidung. Denn wer auch im nassen Herbst und kalten Winter aufs Pferd steigt möchte sich wohl keine Erkältung oder schlimmeres holen. Die passende Bekleidung für den Reiter ist da besonders wichtig. Die Reitbekleidung von Equiva beispielsweise ist dabei nicht nur funktional und praktisch sondern auch modisch ein absoluter Hingucker. So ist man bei Wind und Wetter und natürlich auch für mögliche Reitturniere bestens ausgestattet und kann sich voll und ganz auf sich und das Pferd konzentrieren.

Doch was genau benötigt ein gut ausgestatteter Reiter? Ich habe mal gesammelt.

Ausstattung für Reiter

  • Reithose für bequemen Sitz im Sattel
  • Reithelm für einen guten Schutz vom Kopf
  • möglicherweise eine Sicherheitsweste für den Schutz von Hals und Rücken
  • Reitstiefel und Chaps

Damit ist man als Reiter oder Reiterin bereits gut ausgestattet. Für Turniere ist passende Turnierbekleidung natürlich ebenso wichtig wie die Grundausstattung. Hier ist neben der Reithose auch eine passende Turnierbluse gefragt und auch eine Turnierjacke ist zu empfehlen. Mit passenden Reithandschuhen rundet man das Turnieroutfit passend und elegant ab.

An sich nicht viel, für den Anfang aber sicher schon eine Investition. Diese allerdings lohnt sich – greift man dann noch im Equiva Onlineshop zu, hat man ein zugleich praktisches, modisches und schickes Reiter-Outfit.

Was braucht es für euch an Reitausstattung? Worauf legt ihr wert?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Autor: FluffyMcQueen

Ich denke, also bin ich. Ich bin Fluffy, also bin ich Mc Queen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.