02 Mrz

Da ist er weg, der Karl-Theodor…

Hallo ihr Lieben! 🙂

Gestern vormittag ist der Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg zurückgetreten.

Heute wurde bekannt, dass Innenminister Thomas de Maizière seinen Posten als Verteidigungsminister übernimmt. Den Posten des Innenministers übernimmt derweils Hans-Peter Friedrich.

Wobei: Sagte Angela Merkel nicht gestern erst, dass es noch nicht an der Zeit sei, zu Guttenbergs Platz neu zu vergeben? Nun sollen bereits morgen früh um 10 Uhr die Ernennungen der neuen Bundesminister erfolgen.

Was meint ihr? Schnellschuss? Oder bereits länger geplant, falls der Freiherr zu Guttenberg doch zurücktreten sollte? (Immerhin ist das ja nun auch so passiert…)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

eiopa sagt:

So, der Guttenberg ist nun Geschichte. Jetzt wollen wir mal hoffen, dass wieder etwas Ruhe in die Geschichte kommt und sein Nachfolger sich um seine eigentliche Aufgaben kümmert. Das ist vor allem der Rückbau der Bundeswehr und der Abzug der Soldaten aus Afghanistan. Die Soldaten hätten dies wirklich verdient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.