FLUFFYMCQUEEN

Lifestyle, Fashion & mehr.

Das Erste: „Terror – Ihr Urteil“ nach Ferdinand von Schirach

| Keine Kommentare

Der nächste Tatort wird digital! Denn bei „Terror – Ihr Urteil“ sind wir als Zuschauer direkt mit involviert. Am 17. Oktober um 20.15 Uhr zeigt Das Erste den Tatort nach Ferdinand von Schirach. Aus meiner Sicht wirklich interessant und in gewisser Hinsicht ja auch tatsächlich aktuell oder so denkbar. Worum geht es?

Wie entscheidet der Richter?

Darf man 164 Menschen töten – um damit 70.000 Menschen zu retten? Diese Frage gilt es zu klären. Im Tatort entscheidet sich Kampfpilot Lars Koch für die 70.000 Menschen – und nimmt damit den Tod von 164 Unschuldigen in Kauf. Aber ist Koch damit ein Schuldiger? Darüber könnt ihr abstimmen. Live im Fernsehen oder auch im Kino. Schon am 14. Oktober feiert der Tatort in ausgesuchten Kinos Premiere, ehe er dann wenige Tage später im Fernsehen ausgestrahlt wird.

Passenderweise wurden zwei Endszenen gedreht. Einmal mit einem schuldigen Lars Koch, einmal mit einem unschuldigen Lars Koch. Das TV-Publikum entscheidet – und zwar live in der Sendung Hart aber Fair mit Frank Plasberg direkt im Anschluss. Zum Ende des Tatorts dreht sich der Richter um und stellt dem Publikum die entscheidende Frage: Schuldig oder nicht schuldig? Danach beginnt die Hart aber Fair-Diskussion. Abstimmen könnt ihr dann entweder auf der Webseite von Das Erste, bei Twitter oder auch bei Facebook.

Schuldig oder unschuldig?

Je nach Ausgang der Diskussion wird dann das entsprechende Tatort-Ende ausgestrahlt. Die andere Option bleibt im Verborgenen. Wir als Zuschauer nehmen also aktiv Einfluss auf den TV-Inhalt. Ein interessantes Experiment. Und im Anschluss wird die Diskussion bei Frank Plasberg weitergehen.

Ich bin schon ehrlich gespannt, wie es letztlich ausgehen wird. Und das, obwohl ich ansonsten kein großer Tatort-Fan bin – auch nicht mit Til Schweiger oder so. Aber da werde ich ganz sicher einmal reinschauen und am Ende mit abstimmen.

Und wie sieht es bei euch aus? Seid ihr Tatort-Fans? Schaut ihr rein? Stimmt ihr ab? Mal so vorweg: Wie würdet ihr jetzt spontan entscheiden, ohne den Tatort gesehen zu haben?

Blog Marketing Influencer-Marketing ad by t5 content

Autor: FluffyMcQueen

Ich denke, also bin ich. Ich bin Fluffy, also bin ich Mc Queen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.