FLUFFYMCQUEEN

Lifestyle, Fashion & mehr.

Mecklenburg-Vorpommern: SPD gewinnt die Wahl! – FDP nicht im Landtag – FDP-Chef Ahrendt zurückgetreten

| Keine Kommentare

Hallo ihr Lieben! 🙂

Vor knapp einer Stunde schlossen in Mecklenburg-Vorpommern die Wahllokale. Bereits jetzt steht fest, dass die SPD die Wahl gewonnen hat. Rund 37% wird die Partei um Ministerpräsident Erwin Sellering kann sich hierbei auch noch aussuchen, welche Partei künftig mit ihr regieren darf: die CDU (24%) oder die Linke (17%).

Ganz schlecht lief es unterdessen für die FDP. Mit nur knapp 3% verfehlen die Liberalen den Einzug in den Landtag. FDP-Landeschef Ahrendt ist inzwischen gar zurückgetreten.

Was mir persönlich einige Sorgen bereitet, ist der Einzug der NPD in den Landtag Mecklenburg-Vorpommern. Zwar konnten die 7,3% aus dem Jahr 2006 nicht gehalten werden, mit 5,5% wird die rechtsextreme Partei aber dennoch dem Landtag angehören.

Auch wenn ich nicht in Mecklenburg-Vorpommern wohne und obwohl ich eine Frau bin, interessiere ich mich dennoch – zumindest ein wenig – für die Politik. Gerade solche Wahltage sind dann immer ganz spannend – denn um Punkt 18 Uhr kommen die ersten Hochrechnungen und dann beginnt das Gejammer, Gefeier oder was auch immer. 😉

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Autor: FluffyMcQueen

Ich denke, also bin ich. Ich bin Fluffy, also bin ich Mc Queen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.