FLUFFYMCQUEEN

Lifestyle, Fashion & mehr.

Neue Euro-Scheine kommen ab Mai

| Keine Kommentare

Hallo ihr Lieben! 🙂

Der Euro wird erneuert! Ab Mai bekommen wir neue Euro-Scheine. Zumindest die 5-Euro-Scheine werden zunächst erneuert, die anderen Scheine folgen dann mit der Zeit.

Auf den allerersten Blick sieht der neue Fünfer so aus wie der alte Schein. Erst beim zweiten Blick fiel mir auf, dass es einige Veränderungen gibt. So rückt das Wort Euro in die Mitte des Scheins, an den Seiten werden neue Symbole und Bilder eingesetzt und der neue Fünf-Euro-Schein wird von einem Gesicht geziert sein.

Außerdem werden neue Sicherheitsmerkmale eingeführt, die bereits seit 2006 diskutiert werden. Seitdem werden die neuen Euro-Noten entwickelt und gestaltet. Mal sehen, wann ich den ersten neuen Fünfer in den Händen halte. Ab Mai sollen die Scheine in den Umlauf gebracht werden – die alten Scheine behalten aber natürlich ihre Gültigkeit.

Ich denke aber, dass diese dann schon nach und nach ausgetauscht beziehungsweise herausgefiltert werden sollen – sonst wäre es ja Quatsch, neue Scheine zu drucken.

Wie sieht es bei euch aus, so einige Jahre mit dem Euro? Dran gewöhnt? Lieber die DM zurück? Wie gefallen euch die Euro-Scheine allgemein?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Autor: FluffyMcQueen

Ich denke, also bin ich. Ich bin Fluffy, also bin ich Mc Queen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.