FLUFFYMCQUEEN

Lifestyle, Fashion & mehr.

SEO Optimierung: Mit RelevanceRank den eigenen SEO-Einfluss auslesen

| 1 Kommentar

Hallo ihr Lieben! 🙂

Es könnte so einfach sein: Man beginnt ein Blog, schreibt einen Artikel und wird bei Google sofort an oberster Stelle gefunden. Ist es aber eben nicht. Um bei Google erfolgreich zu ranken braucht es einiges an Arbeit, gute Suchbegriffe und natürlich gute Texte. Wie, weshalb und warum – darauf möchte ich hier nun nicht eingehen, empfehle aber unter anderem diesen Artikel.

Heute bin ich allerdings auf eine durchaus interessante Website gestoßen: RelevanceRank.de – Dort kann jeder beliebige Domains eingeben und durch einen Klick auf den Start-Button den RelevanceRank auslesen lassen. In einer Übersicht werden dann alle gut gelisteten Links dieser Domain mitsamt der erfolgreichsten Suchbegriffe und der aktuellen Position aufgeführt.

Führe ich diesen Test mit fluffymcqueen.de durch erhalte ich leider noch keine Resultate – ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich den Blog in den letzten Monaten auch eher stiefmütterlich behandelt habe und mich nicht wirklich damit beschäftigt habe. Ich hoffe allerdings, dies in der nächsten Zeit ändern zu können. Andere Blogs lassen schon gute Resultate erscheinen. Bei kalliey.de zum Beispiel – dort wird bereits ein Rank von 8 angegeben. Mitsamt erfolgreicher Suchbegriffe und Rankings. Übrigens: Bei kalliey.de geht es aktuell gerade um das Thema Geld sparen. Durchaus interessant.

Entgegen des PageRanks von Google wird der RelevanceRank übrigens überwiegend durch die Alexa Rankings ermittelt. Dies soll vorteilhaft sein, da der PageRank von Google immer weniger Gewicht hat und eventuell in Zukunft keinerlei Beachtung mehr findet. RelevanceRank gehört hierbei zur Firmengruppe um backlinkseller.de. Dort könnt ihr Werbeflächen via Direktvermarktung anbieten und – eben je nach Relevance Rank – einige Euro nebenbei verdienen. Je höher der ermittelte RelevanceRank umso höher können auch die Einnahmen ausfallen.

Nutzt ihr den RelevanceRank bereits? Habt ihr schon davon gehört? Ich glaube allerdings, dass viele Internet-Nutzer immer noch stark auf den Google-PageRank ausgerichtet sind und sich hauptsächlich darauf verlassen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Montag!

Autor: FluffyMcQueen

Ich denke, also bin ich. Ich bin Fluffy, also bin ich Mc Queen.

Ein Kommentar

  1. Pingback: SEO Optimierung: Mit RelevanceRank den eigenen SEO-Einfluss … » Beliebteste Suchbegriffe

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.