Der Sommer ist da!

Hallo ihr Lieben! 🙂

Heute scheint hier – mal wieder – richtig schön die Sonne. Und so langsam scheint der Sommer wirklich vor der Tür zu stehen. Für die nächsten Tage ist gar eine richtige Hitzewelle gemeldet. Die ersten Kinder träumen vom Hitzefrei, die Freibäder werden wohl endlich viele Besucher anlocken und auch die Innenstädte sind gut besucht.

Da kommt es doch wie gelegen, dass ich mein Sommer-Outfit bereits habe und mich nun nicht mehr stundenlang von Geschäft zu Geschäft hangeln muss. Da sitze ich lieber im Café, trinke eine Cola oder gehe ein Eis essen. Ist viel angenehmer. Zumindest dann, wenn nach Feierabend auch noch die Sonne scheint. Wollen wir das Beste hoffen.

Was macht ihr so im Sommer? Freibad oder Badesee? Liegewiese oder Balkon? Bier oder Wein? Es gibt so viele Fragen. Vielleicht wäre da eine Blogparade mal eine tolle Idee. Ich denke da mal drüber nach.

Ich gehe zumindest gleich noch mal fix einkaufen – vielleicht erwische ich ja noch ein wenig Grillfleisch, dann schmeiß ich nachher den Grill an, dazu ein Glas Hugo und der Tag ist gerettet. Ansonsten esse ich einfach einen knackigen Salat mit leckerem Dressing.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und einige schöne Sommer-Sonnen-Tage!

2 Kommentare zu „Der Sommer ist da!“

  1. Bei dieser Hitze bin ich froh, wenn ich es vom Wohnzimmer in die Liege in den Garten schaffe. Diese Hitze ist nicht mehr normal. Ich bin echt froh, wenn es wieder abkühlt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert