Karen Nyberg: Haarpflege in der ISS

Hallo ihr Lieben! 🙂

Gerade eben bin ich bei Facebook über ein beeindruckendes Video gestolpert. Eine Frau wäscht sich ihre Haare – in weniger als drei Minuten! Die Dame ist Karen Nyberg. Astronautin auf der ISS. Das heißt, sie wäscht sich ihre Haare in Schwerelosigkeit im All. Und das, während ihre Haare alles tun – nur nicht nach unten hängen.

Ganz schön beeindruckend. Nicht nur die Zeit. Wenn ich bedenke, wie lange ich überhaupt brauche, ehe meine Haare komplett nass sind. Da ist Karen Nyberg schon mit der ganzen Wäsche fertig. Aber auch das Handling im Weltall, inmitten der Internationalen Raumstation ist beeindruckend. Das Haare waschen wird so ja zu einem ganz neuen Erlebnis. Lust hätte ich da auch einmal zu.

Wie lange braucht ihr zum Haare waschen? Schafft ihr es auch in weniger als drei Minuten? Oder ist es eher eine halbe Stunde? Mal ehrlich: so schnell wie Karen Nyberg schafft das hier auf der Erde wohl kaum eine Frau, oder?

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.