Mit Facebook Geld verdienen – Klappt das?

Hallo ihr Lieben! 🙂

Bereits seit einiger Zeit ist Facebook nicht mehr aus unserer Welt wegzudenken. Eigentlich krass, wie stark ein virtuelles Netzwerk unser Leben beeinflusst und davon auf irgendeine Art Besitz ergreift. Doch es ist nunmal, wie es ist. Da muss man sehen, wie man damit umgeht und eventuell sogar noch Profit daraus ziehen kann.

Ähnlich wie Sascha – der macht momentan ein Experiment zu den Verdienstmöglichkeiten bei Facebook – möchte ich das Thema auch einmal kurz anreißen. Wer bei Facebook mit mir befreundet ist wird wissen, dass ich ab und an bezahlten Content von Shareifyoulike.de einbinde. Damit lässt sich an guten Tagen ein wenig Geld verdienen. Doch reich wird man dadurch sicher nicht.

Es gibt allerdings auch andere Anbieter. Diese vergüten nicht unbedingt das Teilen von Inhalten sondern das einfache Liken einer Fanpage. Ein kleines Gefällt mir genügt also schon um einige Cents zu verdienen. Mit der Zeit und wenig Zeitaufwand kommt so eventuell ein nettes Sümmchen zusammen. Ich nutze dabei momentan nur die Anbieter Fanslave und Fan-Transfer.de – bei beiden Anbietern brauche ich täglich nur wenige Minuten und habe einige Cent eingenommen.

Fanslave nutze ich seit rund drei Wochen und mein Kontostand hat bisher 3,37 Euro erreicht. Bei Fan-Transfer bin ich gestern erst frisch eingestiegen und konnte bisher 0,28 Euro kassieren. Das macht – wie gesagt – mich nicht reich, aber ich habe meine Onlinezeit zumindest ein wenig sinnvoller genutzt als ohne diese Anbieter.

Nutzt ihr auch solche Dienste? Was verdient ihr damit? Erzählt doch mal..

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.